Händlerlogin
files/schaufenster-guestrow/img/haendler/freimaurerloge/slider/haus-7.jpg

Freimaurerloge

Das Logengebäude der Freimaurerloge "Phöbus Apollo" wurde 1839 als solches wahrscheinlich von Adolf Demmler erbaut. Zur Ausstattung der Loge gehörte das Bild "Apoll mit den Stunden" von Georg Friedrich Kersting (im Stadtmuseum zu besichtigen), der seit 1809 Mitglied der Loge war. 1933 wurde die Loge verboten. Nach 1945 wurde das Gebäude als Mädcheninternat für das John Brinckman Gymnasium genutzt. 1995 wurde das Gebäue, das mittlerweile wieder Eigentum der Loge ist, restauriert und als Loge eröffnet. Die Innenarchitektur ist zum größten Teil erhalten.

Händler und Gastronomie in der Nähe

Bummelleitsystem

Zur Route hinzufügen
Route anzeigen

Adresse & Öffnungszeiten

Freimaurerloge
Domplatz 10
18273 Güstrow
Telefon: -
Mail: info@phoebus-apollo.de
Web: www.freimaurer-guestrow.de